Samstag, Oktober 14, 2006
Stoiber
Merkt dieser Mann eigentlich, wie es um ihn bestellt ist ? Hat er noch eine adäquate Wahrnehmung seiner eigenen Vorstellung von Realität ? Jetzt greift er Kurt Beck an, einen Mann, der in seinem Bundesland uneingeschränkte Reputation geniesst und sich durch Bürgernähe und eine moderate Politik auszeichnet, während Stoiber als attestierter Feigling sein Heil in der Flucht aus der Verantwortung gewählt hat und aus Berlin nach München geflüchtet ist, von wo aus er grosse Reden mit kleinen Inhalten schwingt. Mir tut die CSU fast schon leid, von den armen Bayern ganz zu schweigen !
Freitag, Oktober 13, 2006
Donnerstag, Oktober 12, 2006
Der faule Apple
Naja Super !!! Apple beansprucht den Namen PODCAST für sich und überzieht Anbieter von PODCASTS mit Klagen. Anstatt sich mal zu überlegen, was das für eine kostenlose Werbung für ihre überteuerten I-Podder ist und für I-Tunes, machen sie jetzt auch noch ihren Fans Dampf unter den Hintern. Wie erbärmlich diese ganze PODCAST Szene doch ist :( Einerseits hauen alle auf WINDOWS drauf und die Virenprogrammiererei unter dem Internetexplorer findet aus Gründen eines neidvollziehbaren BILL GATE'S Hasses immer wieder neue Höhepunkte, aber diese dämliche IPOD Kiste gilt als Kult. Naja, all die pseudomodernen PODCASTER werden wohl bald nach einem neuen Namen für ihre genialen Hör- und Bildbeiträge sorgen müssen- schade nur, dass sie jetzt mal wieder originell sein müssen :)
Montag, Oktober 09, 2006
Sein und Haben
Die Diskussion ist in vollem Gange- einmal ein Jackpot bei 35 Millionen Euro und jeder Deutsche spielt Lotto ! Alles unter dem Aspekt des HABENS. Die wahre Spannung und Unterhaltung indes ist wohl eher darin zu sehen, dabei gewesen zu sein, denn jedem klar denkenden Menschen muß es einfach bewusst sein, dass der Gewinn dieser horrenden Summe reichlich Gefahren mit sich bringt ! Eine dieser Gefahren besteht in dem Verwechseln von Haben und Sein, wenn man hat. So wirken Menschen, die reich sind in ihrem Verhalten oft abstossend und hochnäsig. Dabei ist der Reichtum in den seltensten Fällen durch eigenes Zutun entstanden, sondern vererbt, gewonnen oder sonstwie erworben. Da haben vielleicht 20 Leute in der Bundesrepublik Deutschland mehr als 80 % des gesamten Bruttosozialproduktes in ihrem Besitz. Sie könnten mit einem Federstrich sämtliche Schulden der Bundesrepublik bezahlen und danach immer noch gut leben und weiter in ihre Anlagen investieren. Doch steht hier auch wieder das HABEN massivst vor dem SEIN. Die Reichen riskieren das Abdriften einer Gesellschaft ins revolutionäre Nirvana irgend einer Ideologie, ob das nun Faschismus oder Kommunismus oder sonst was, noch zu Kreierendes ist, und lächeln dabei noch fein in Kameras oder ziehen sich pressescheu zurück. Man fühlt sich erinnert an Marie Antoinette, die Frau von Ludwig dem 14., die angesichts der Armut des französischen Volkes den "klugen" Rat gab, nun, wenn das Volk hungere und kein Brot habe, dann solle es doch Kuchen essen. Kurze Zeit später rollte Marie Antoinettes Kopf in einen extra für diesen Zweck geflochteten Strohkorb unter einer Guillotine. Wie dehnbar sind eigentlich die Sozialsysteme ? Wie lange werden Menschen, die keine Chance haben , am HABEN teilzuhaben es noch mitansehen, wie die demokratisch gewählten Politiker ihre Steuergelder auf wahrlich kuriose Art und Weise immer hin - und herschieben, die Unternehmen im Übermaß entlasten, obwohl diese ganz bewusst den Deutschen Staat um die Steuern legal betrügen, in dem sie Verluste ihrer Unternehmen in anderen Ländern der EG in Deutschland versteuern ? Wenn nicht bald von der Politik ein Signal ausgeht, den "Pfeffersäcken" ein wenig Pfeffer wegzunehmen und gerecht umzuverteilen, dann kann es passieren, dass unser soziales Rechtssystem Schaden nimmt. Oder aber, die Superreichen empfinden ihr HABEN auch als eine Art Verantwortung und bemühen sich, ärmere Zeitgenossen zu einem menschenwürdigen SEIN zu verhelfen. Schliesslich waren es ja auch die Armen, die durch Beibehaltung des sozialen Friedens mit dazu beigetragen haben, dass die Reichen ihr HABEN ununterbrochen mehren konnten !
Abonnieren
Posts (Atom)