Samstag, September 16, 2006
Armer Papst :(
Gerade in schweren Zeiten wie diesen, ist es nicht gut, wenn man mißverstanden wird. Wie konnte der Papst nur darauf hinweisen, dass Glaube gelegentlich mit Feuer und Schwert verbreitet wird ? Holt der Islam nicht jetzt all das nach, was dereinst die Kreuzritter im Heiligen Land angerichtet hatten ? Heißt es nicht im Alten Testament sogar : Auge um Auge und Zahn um Zahn ? Zeigt nicht die Libanonoffensive der Israelis auch wie man Kolateralschäden mal eben so wegsteckt ? Nach wie vor gilt die einfache und eindeutige Lebensregel : Wer im Glashaus sitzt, sollte ggfls. nicht mit Steinen werfen.
O'zapft is !
Widerwärtigstes Alkoholikertreffen der Welt eröffnet :) Nun ist es wieder soweit ! Vom Harz Vier Empfänger bis zum gestandenen Politiker treffen sich alle wieder zum gnadenlosen Kampfsaufen in München. Die anliegenden Häuser der Saufmeile werden zuuriniert und gelegentlich, um nicht zu sagen, zugekackt. Für eine gewisse Zeit, wird der Konsens der Demokraten durch die Anarchie der Besoffenen ersetzt. Was ist von einer Gesellschaft zu denken, die den stillen Haschischraucher ächtet, dem legalisierten Alkoholiker indes noch das Oktoberfest gönnt ? Man diskutiert ja die rauchfreie Gaststätte, warum diskutiert man nicht auch mal das alkoholfreie Oktoberfest ?
Naja, andererseits ist im kampfsauferprobten Deutschland ein Leben ohne Alkohol wohl kaum denkbar !
Naja, andererseits ist im kampfsauferprobten Deutschland ein Leben ohne Alkohol wohl kaum denkbar !
Donnerstag, September 14, 2006
Siegeszug der Verschlüsselung
Na Super, ab Juli nächsten Jahres schalten sich die Privatfernsehanbieter selber aus - da kann man sich als Freund der öffentlich rechtlichen Sender doch ganz erheblich freuen- oder gibt es wirklich ernsthaft jemanden, der für die Nutzung der Privatkanäle via Satellit zusätzlich zahlt? Alle Spielfilme werden von vielen Werbeblocks unterbrochen und dazu wird nun auch noch verschlüsselt- das kommt da ja ganz schön dicke ..andererseits ist es vom öffentlichen Ambiente her dann auch wieder ganz gut, wenn sich die Trashshows hinter einer Bezahlwand verbergen - so bleiben einem dann unliebsame Begegnungen mit dem Privatfernsehen dankenswerterweise erspart.
Dienstag, September 12, 2006
Abonnieren
Posts (Atom)