Follower

Mittwoch, März 14, 2007

Die Ce Bit ist tot ! ..nur, keiner hat es bemerkt !

Mal ein Post in Fett und Rot. Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass die Ce Bit, die jetzt ja anfängt bereits tot ist. Das Internet hat sie getötet und zu einer überflüssigen Prospekt und Anzugmesse verkommen lassen. Das ist gut so. Zwar werden die Prostituierten in Hannover wieder ein paar Bonuspunkte gut machen und der Alkohol auf dem Oktoberfeststadl auf der Messe wird reichlich fliessen. Ich kann heute noch den Urin und Kotzgeruch riechen, wenn ich an die vielen frustrierten Büroanzugskommunikatoren denke, die mit ihren Schlepptopps und Hauhandys überall mit traurigen Bernardineraugen an den Massen von Prospektschleppern und MP3 Klauern vorbei geschlappt sind.
Nach Jahren frage ich mich dann doch mal, was hat die Ce-Bit gebracht, ausser Verwirrung , falschen Prognosen und einer unübersehbaren Produktvielfalt ? NIX !
Aber, sie ist halt immer wieder gut für eine kurzfristige Pressehype und bietet allen Pseudoberufenen, die ihren Senf über den laufenden Technologischen Fortschritt halt gerne im Nikotindunst und Alkoholmief im Kreise ihrer "Lieben" loslassen können, eine kurzfristige Bühne.
Für die Weiterentwicklung des Webs ( WEB 2 , 3, 4 etc) ist die Ce Bit überflüssig.
Das Internet hat seine eigenen Gesetze und braucht weder die Anzugsfuzzies noch das Messegelände in Hannover. Das gilt im Übrigen auch für die eine oder andere Messe, die man getrost in SECOND LIFE abhalten könnte. Da sind die Menschen (Avatare) attraktiver und es stinkt nicht nach Nikotin und Alkohol :)

Sonntag, März 11, 2007

Geriatric 27 bei YOU TUBE

Ein kleiner Hinweis. Wer sich über das interdependente und generationsübergreifende Internet informieren möchte, der kann mal auf YOU TUBE die Videos von GERIATRIC 27 ansehen. Dieser Mann ist jetzt 80 Jahre jung, liebt den Blues und berichtet aus einem Bungalow (sicher Altenstift) in Mittelengland. Sein kürzestes Video zeigt das Räumchen, aus dem heraus er videobloggt.
Das, was dieser Mann zu sagen hat, ist ausserordentlich interessant und veranlasst Legionen junger YOU TUBER, Menschen aus aller Welt, sich ihm gegenüber zu äussern. Sogar eine Doktorarbeit wurde jetzt über ihn verfasst, laut eigener Aussage. Die Thesis dieser Arbeit besagt unter anderem, Tools zum Nutzen des Internet, sowie neue technische Geräte sollten so gearbeitet sein, dass sie eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Generationen vereinen. Dies ist nur eine Erkenntnis, viel wichtiger erscheint mir die emotionale Komponente bei den Videoblogs von GERIATRIC 27. Hier kann man wohl von Altersweisheit sprechen, verbunden mit einer gehörigen Portion Charisma- Aura könnte man vielleicht auch sagen.
Hört man sorgfältig zu und betrachtet auch die Äusserungen der Jugendlichen, die sich an GERIATRIC 27 wenden, dann könnte einem Übel werden bei dem Gedanken, dass Legionen von Pädagogen und anderer dementer Erwachsener tagtäglich versagen im Umgang mit der Jugend und dabei auch noch für sich in Anspruch nehmen, sie hätten eine Botschaft. Vielleicht sollten alle Diejenigen, die meinen, exakte Botschaften zu haben, oder zu wissen, wie junge Leute ticken, einfach mal GERIATRIC 27 anschauen. Unhilfreich ist das sicher nicht !