Follower

Montag, Dezember 24, 2007

Sonntag, Dezember 23, 2007

VORSÄTZE

Fröhliche Weihnachten !
Gerade richtig zum Fest kommt die Meldung : Mehr als die Hälfte aller Deutschen will im Neuen Jahr gesünder leben !
Was habe ich gelacht beim Lesen dieser Meldung. Amüsanter als ein Sketch von Horst Schlämmer oder Anke Engelke, lustiger als eine Geschichte von Loriot. Was für ein Blödsinn ! Jedes Jahr der selbe dumme Spruch. Aber, sind erst mal die Raketen gezündet und die Neu Jahres Euphorie verpufft, dann steckt schon wieder der nächste Glimm Stängel im Halse des Kranken, die nächste fette Schweins Haxe im Hals des Fleisch Essers und das nächste im Verkehr ermordete Opfer eines Alkoholikers am Steuer (gute Vorsätze) ist bereits Teil der Statistik.
Leute, Vorsätze sind Unsinn und Gedanken Vernebelung. ZERO TOLERANCE - nur so geht das. Ebenso wie bei Frauen Sex im Kopf entsteht (hab ich mal gelesen) entsteht auch der Wunsch nach einem gesünderen Leben nicht durch einen Vorsatz, sondern durch die konkrete Handlung, die dem Gedanken direkt folgt. Das ist aber ein Prozess, den Jede und Jeder sofort einleiten kann. Dafür brauch es keine Geburt eines Heilandes und keines Neuen Jahres.
Aber was schreibe ich hier ? Selbst, wenn das erste Bein amputiert ist, die Leber total gelb gesoffen und die Adern im Gesicht, wegen des hohen Blutdruckes platzen, greift man fröhlich zur nächsten Kippe und sagt sich, menno, es ist doch erst Mai und am Ende des Jahres, dann höre ich auf.
Ne, ne, macht einfach so weiter wie bisher und haltet einfach die Klappe !!!!

Dienstag, Dezember 11, 2007

GASSIPODS



Die Welt der Podcasts ist schier undurchdringlich und vielfältig. Überall sprießen sie aus dem Boden und wollen dem geneigten I-Pod Besitzer oder dem MP3 Player- durch - die Natur- Wanderer oder dem MP3 Player Autofahrer seine Audio Zeit versüßen. Vor zwei Jahren oder waren es drei ??? setzte ein Boom ein und man kennt aus diesen Zeiten noch den Namen Annik Rubens. Der CC Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph feiert in der Web 2 Blogosphäre eine neue Auferstehung und findet seinen Weg ins Fernsehen, wenn auch nur ins Privatregionale zurück. Dennoch, viele Podcasts haben sich bereits wieder erledigt, oder den einst euphorisierten Audiobewegern ging die inhaltliche Puste aus. Wie auch in den normalen Medien ändert sich auch bei den Podcast's die Erwartungshaltung der User nicht. Mann oder Frau möchten unterhalten werden. Wie bei den offiziellen Fernsehanstalten und tradierten Medien gibt es auch bei den Podcast's Spreu und Weizen. Dennoch, es ist viel Weizen übrig geblieben in der Blogosphäre und ein Weizenkorn, das super aufgegangen ist, ist der GASSIPOD von Thomas Siems.
Vor einigen Tagen hatte ich die große Freude mit dem Thomas und meinen Hunden Teil eines seiner unterhaltenden Gassi Pods sein zu dürfen :)

Wir waren im stürmischen Rodgauer Wald unterwegs und haben eine Tubberbox gesucht. Näheres kann man bei der Website von Thomas erfahren bei den Gassipod Downloads. Dort ist unser Spaziergang akustisch als GASSIPOD downzuloaden.



War ein Super Spaziergang- von hier aus nochmal danke für deinen Besuch Thomas - und -
immer wieder gerne !


Sonntag, November 25, 2007

Baum Bedeutungen





Der Baum, Mythos, Freund und Wegbegleiter. Zeitweise Eindringend in Gemüter

Der Baum - Die Bäume

Alleine, Zerschnitten, Gedemütigt, Zerstört, Vernichtet


Wärme Spendend. Lyrik Einfordernd

In Romantischen Träumen - Neu Gedacht

Samstag, November 10, 2007

Marathon Naheland - Cup


Da ist sie ! Beleg und Nachweis für 5 Naheland Marathon Wanderungen !!

Saison Ende







3. November 2007. Last and Least. Der letzte Marathon in diesem Jahr. Heute endet auch der Marathon Nahe Cup 2007. Wer mindestens 3 Marathon Strecken erwandert hat, bekommt eine zusätzliche Urkunde, meine beinhaltet 5 Marathon Strecken. Alle im Blog nachvollziehbar.



Jedenfalls war der Morgen wieder geprägt von Müdigkeit und dem Gedanken an das warme Bett, dass ich erneut freiwillig verlassen habe. Was man alles so freiwillig verlässt, wenn einem der Ehrgeiz packt .. nun ja , es ist ja eigentlich mehr die Lust auf Natur. als der Ehrgeiz. Wiewohl ich durchaus mich der Bemerkung nicht enthalten kann festzustellen, dass es mich doch schon ganz glücklich macht, die Aufnäher und die Urkunden erwandert zu haben.

Die Fahrt nach Sobernheim war nass, kalt und dunkel. Die Ankuft mit gemischten Gefühlen versehen, da um die Sobernheimer Start Halle, kein Parkplatz zu finden war. Eigentlich lächerlich, dass man auf einen Parkplatz in der Nähe des Veranstaltungsortes spekuliert, zumal man sich dann dort nur kurz anmeldet, um darauf für Stunden und für eine Länge von 42 Kilometern in Wald und Feld per Pedes unterwegs zu sein.


Die Lauf Organisatoren hatten bei der Ausrichtung des letzten Marathon Laufes im Reigen des Naheland Cups, den Wanderern und Läufern das Gefühl zu vermitteln, es ginge ständig nur aufwärts. Mitunter war das ganz schön mühsam und Schweiß treibend !

Für die Fotos habe ich mir heute das Motto BEWEGUNG ausgedacht. Möglichst viele Bilder von der Wander Strecke, sollten den Impressionisten gewidmet sein.





Am Ende der diesjährigen Marathonstrecke, möchte ich doch noch einmal bemerken, dass mir die Marathon Wanderungen sehr viel bedeuten. Ich kann diese Art der Körper Ertüchtigung nur weiter empfehlen, zumal man so " ganz nebenbei" eine Menge Natur erlebt, viele neue Erkenntnisse gewinnt, und wenn man die Läufe auch noch meditativ nutzt, im Gegensatz zu einem stupiden Lauf Marathon, auch noch vieles über Land und Leute erfährt.


Einziger Wermutstropfen, war, neben der " Lauf - immer - nach - oben " Disposition der Strecke, der Umstand, dass an der sechsten Kontrollstelle die Getränke ausgegangen waren. Das war ziemlich trocken :) Aber ich will nicht meckern.

Respekt vor den Sobernheimer Laufausrichtern ! Und ein Dank an all' die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die solche Laufereignisse erst möglich machen .

Na dann , mal gucken was 2008 so läuft und wer so läuft !