Follower

Mittwoch, Februar 06, 2008

Wieviel Blödheit verträgt das Fernsehen ?

Roger Schawinski, Ex Sat - 1 Chef zum Thema : Deutscher Serieneinbruch bei den Quoten :

"Als „Um Himmels Willen“ gestartet wurde, war der Markt ein ganz anderer, nicht zu vergleichen mit der heutigen Situation. Und ich glaube nicht, dass das Zielpublikum der 14- bis 49-Jährigen mit solchen Serien erreicht wird. Aber um die allein geht es bei den Privaten."

So, so, den "Privaten" Sendeanstalten geht es also um die 14 - 49 jährigen. Wie doof muss man denn sein als Führungskraft, um sich ständig an Marktforschungsinstitute zu klammern, die ja eh nur das Beste wollen, was ein Sender zu vergeben hat- sein Geld.
Die 14-49 jährigen haben sich längstens vom Fernsehen als Unterhaltungsmedium verabschiedet und schauen, wenn überhaupt, nur noch so "nebenbei" fern und befinden sich hauptsächlichst im Internet. Im Übrigen gehen denen deutsche produzierte Serien am "Arsch" vorbei. Warum soll ich mir denn ein lächerliches "Dr House" Remake in Deutsch anschauen, wenn ich das im Original viel besser haben kann und ausserdem gibts ja auch noch die Möglichkeit, sich mit interessanten Serien via DVD zu versorgen.
Diesen Kopiermist deutscher Pseudoautoren und Möchtegernfilmemacher, die wie die Lemminge über die amerikanischen Klippen guter Einfälle in ihren selbstgerechten Pseudoprofitot stürzen kann man doch nicht ernsthaft anschauen wollen !
Bei den Chinesen hat das Kopieren eine ganz lange gesellschaftliche Tradition- aber wir Deutschen Zuschauer möchten dann doch gerne was Originelles sehen. Wir "reifen" Zuschauer meine ich jetzt ! Diejenigen, die dereinst die Berliner Waldbühne zu Bruch geschlagen haben als Bill Haley zu Gast war, diejenigen, die die Auslieferung der Springer Blätter verhindert haben, diejenigen, die mit Rudi Dutschke gefrühstückt haben und diejenigen, die man Best Agers nennt und die über einen Haufen Kohle verfügen um die Produkte zu kaufen, die während der Werbepausen der lächerlichen deutschen Serien angeboten werden :)
Verzichten wir doch einfach auf die schlecht verdienende Zielgruppe der 14 - 49 jährigen, die sich ohnehin einen Sch.. drum kümmern, ob nun Dramaturgie ein Fluss in Ostpreussen oder eine Wegebiegung ist auf der sich die Klitschko Brüder zum Country Riegel Essen zusammen finden .
Hoffentlich gehen die Quoten dieser lahmarschigen deutschen Kopien amerikanischer Serien und Spielfilme gegen Null, damit dieses Elend im Fernsehen endlich ein Ende hat !

Keine Kommentare: